Standort: Startseite

Erfolgreiche Deutsche Meisterschaft im Freestyle für Saarbrücker Kanu-Club

Von: Armin Neidhardt

Für die Kanu-Freestyle-Fahrer Roman Glasman und Emma Schuck vom SKC Saarbrücker Kanu-Club e. V. verlief die Deutsche Meisterschaft am 17. Juni im bayerischen Plattling äußerst erfolgreich: Glasman wurde Deutscher Meister bei den Junioren im Kajak 1, nachdem er in allen drei Läufen eine tolle Leistung zeigte. Vereinskollegin und amtierende Junioren-Europameisterin Emma Schuck startete erstmals bei den Damen und wurde auf Anhieb Deutsche Vizemeisterin im Kajak 1.


Beim offenen Kanu-Freestyle-Wettbewerb in Plattling auf der Isarwelle ging die deutsche Kanu-Freestyle-Elite mit rund 80 Sportlern an den Start. Mit den nur 2 Meter Kurzbooten zeigen die Kanuten spektakuläre Sprünge und Drehungen. Punkte gibt es für Figuren und perfekte Bootsbeherrschung in dieser noch jungen technisch anspruchsvollen Disziplin.

<- Zurück zu: Startseite