Von: aus der Sicht einer SKC Mannschaftsführerin

Nun ja – wer hat schon behauptet, dass es einfach wird?! So eine Renngemeinschaft verbirgt immer Findungsprobleme…..aber das ist doch zu schaffen – oder etwa nicht?

Wer kann schon von einem Team reden, das aus Zweien besteht, verschiedene Stielrichtungen trainiert und sich nur 1x die Woche trifft? Dann setzt man sich in ein Boot und paddelt los. Kann man sich so kennen lernen? Nee – wohl nicht….

Unsere Gäste aus Dillingen hatten es wohl auch nie so ganz einfach sich in unserem Team zurecht zu finden. Es gab einfach Verständnisprobleme, offene Fragen und zu wenig Antworten. Beide Seiten trauten sich wohl nicht so richtig den Andern zu konfrontieren – Angst dem Andern auf die Füße zu treten – die gewonnene Gemeinschaft aufs Spiel zu setzen…..darum blieben wichtige Dinge unausgesprochen.

Auch wenn es nicht immer ganz leicht war an diesem Wochenende – ich bin sehr stolz, dass wir einen Weg gefunden haben, dass wir gesprochen haben, dass wir ehrlich miteinander waren, dass wir uns vorgenommen haben auch künftig offen miteinander zu reden.

Nun sind wir ein Team und wir werden alle dafür arbeiten, dass wir ein erfolgreiches Team über die Landesgrenzen hinaus werden….

Ich freue mich schon sehr darauf

Regine,

die keinen Zickenalarm mag