Im letzten „ahoi“ wurde über viele „Bootswaisen“ und Boote berichtet, welche immer noch nicht mit Namen und Telefonnummer der Eigner versehen sind. Leider hat sich hier nichts geändert. An unserem Aufräumtag werden alle Boote ohne Eigneranschrift ihren Lagerplatz verlieren.

Diese Boote müssen wir als Bootswaise ansehen, welche an weniger zugänglichen Plätzen gelagert werden, oder sogar entsorgt werden. Bitte hat für die wirklich strikte Maßnahme Verständnis, denn die vielen Bitten haben bis zur Stunde nicht gefruchtet.

Nach der Veröffentlichung im letzten „ahoi“ hat ein Mitglied eines seiner Boote, welches er nicht mehr fahren wird, dem SKC zur Verfügung gestellt. Danke hierfür. Vielleicht finden sich nach diesem Aufruf Mitglieder, welche ihr Boot dem SKC zur Verfügung stellen wollen. Wir werden diese Bootsspenden bei einem im Frühjahr stattfindenden Bootsbasar anbieten und vom Erlös neues Bootsmaterial kaufen.

Auch hatten wir um Spenden und um einen freiwilligen Beitrag für die Bootseinlagerung gebeten.

Wir haben zwei Großspenden (4 stellig) erhalten und bedanken uns bei den Gönnern noch einmal recht herzlich für die wirklich großzügigen Spenden. Auch zahlen vier Mitglieder ab 2022 einen freiwilligen Beitrag für die Bootseinlagerung.