Thionville (F)

Pegel: Natürlicher „Arm“ der mittlerweile kanalisierten schiffbaren Mosel. Der Spot geht ganzjährig, am besten bei Niedrigwasser. Wasserstände schwanken mehrfach am Tag um bis zu 30 cm. Ausgelöst und verursacht durch Schleusenbetrieb auf dem Kanal.
Dadurch entstehen an einem Tag die unterschiedlichsten  Bedingungen zum Bootfahren.

>> Anfahrt

Der Playspot liegt genau mittig in der angezeigten Karte!

Die ursprüngliche Zufahrt über den Kanaldamm ist mittlerweile gesperrt! Es gibt aber die Möglichkeit den Spot vom anderen Ufer aus etwas oberhalb der Spielstelle zu erreichen. Von dort aus kann man bequem 200m zum Spot herunterpaddeln und anschließend auch wieder hoch.

Zufahrt: A31, Ausfahrt 37, Richtung Illange, vor Ortseingang Illange dann Richtung Bertrange, an der Ampelkreuzung rechts und hinter der Brücke direkt wieder scharf rechts in einen Feldweg, diesem folgen bis zu einer Schranke. Davor links auf dem Parkplatz parken und die 10 Meter zum Fluss laufen.

Auch wenn die Schranke geöffnet sein sollte bitte nicht in den Fußweg einfahren! 10 Meter Boot tragen wird doch noch jeder schaffen 😉 Danke auch für das wieder mit nach Hause nehmen des Mülls!

Metz (F)

Pegel: Künstlich angelegte Kanu Strecke. Wasser gibt es in der Regel nur Samstags. Eine vorherige Anfrage beim ortsansässigen Kanuverein ist unerlässlich!

Niedaltdorf (D)

Pegel (130-180 cm)

Bremgarten oben (CH)

Pegel (120-210cm)

Bremgarten unten (CH)

Pegel (220-300 + 350-500cm)

Hawai sur Rhone (F)

Pegel (600m³; 6,5m)

Info:Mega Spot!
Anschließend Infos der Franzosen:
La station limnimétrique est située sur le pont morand à peu pres au centre de Lyon à quelques kilomètres en aval du spot

• entre les plots : 550-750, plus haut rappel, plus bas retient pas assez
  • 850-900 : Vague bras de droite sous l’echelle à poisson
  • 1000-1400 : Bras de gauche rive droite (sous l’autre echelle à poisson, conte l’ile) vague accessible du contre
  • au dessus de 1500 (tres rare, grosse crue) : vague bras de droite rive droite, 1ere et 2eme vague

Accès voiture :
Périphérique Nord sortie n°5 Porte de la Pape puis rond point et suivre le fléchage.

Muttersholtz (F)

Pegel: Spot, der nur im Herbst und Frühjahr oder nach starken Regenfällen läuft. Paddeln funktioniert nur in Absprache mit den Freiburgern Locals, da zum spielen Einbauten benötigt werden.