Im städtischen Teil des Saarbrücker Osthafens hat der Polizeisportverein Saar e.V eine Slalom-Trainingsstrecke für die Kanuten der Saarbrücker Vereine gebaut. Oberbürgermeister Uwe Conradt hat uns bei diesem Projekt von Beginn an unterstützt.

Die EnergieSaarLorLux förderte dieses Projekt mit einer Spende.

Die Arbeiten wurden begleitet vom Trainer am Bundesstützpunkt Jörg Blees, der Saarlandmeisterin Franziska Granzow, sowie vom Grünamt und Liegenschaftsamt der Landeshauptstadt.

Das Projekt, das den Sport in Saarbrücken mit der Kultur im Osthafen verbindet, zeigt, dass ehrenamtliches Engagement von den Verantwortlichen gerne unterstützt wird. Es hat auch bewiesen, dass die städtische Verwaltung für das Ehrenamt auf kurzem Weg erreichbar ist.

Besonderer Dank gilt den Initiatoren des Projekts vom Polizeisportverein Saar e.V. Markus Bauer, Werner Müller, Horst Gouverneur und Rudolf, die auch tatkräftig geholfen und geplant hatten.

Die Strecke wird am Samstag 2. Oktober 2021 um 15.00 Uhr mit den Offenen Saarbrücker Stadtmeisterschafften offiziell eröffnet.