Saarbrücker Kanu-Club stellt personell die Weichen für die nächsten zwei Jahre. Vorsitzender Jörg Ganz im Amt bestätigt, als neue, gleichberechtigte Vorsitzende wurde Petra Tasche gewählt.

Saarbrücken St. Arnual, 24.03.2023: In der diesjährigen Jahreshauptversammlung wurden die bisherigen, langjährigen Vorstandsmitglieder, Werner Zwierz (Finanz- und Wanderwart), Frank Auler (Drachenbootwart), Dirk Lohmann (Slalom) und Dennis Machwirth (Wildwasserwart), Thomas Linnemann-Emden (Bootshauswart) und Sylvia Granzow (Schriftführung) wiedergewählt. Das Amt des Rennsportwarts übernimmt die ehemalige Europameisterschaftsteilnehmerin im Quadrathlon Sarah Jung. Das Amt des Jungendwarts übernimmt Kerstin Paltz, die Franziska Herter ablöst. Für die Mitgliederverwaltung konnte Miriam Neuschwander gewonnen werden. Den Vorstandsvorsitz werden sich Petra Tasche und Jörg Ganz teilen. Der Verein sieht sich in der nächsten Zeit vor gewaltigen Aufgaben, so die neue Vorsitzende Petra Tasche. Einerseits die Planungen der Festivitäten zum 100-jährigen Vereinsjubiläum mit vielen Veranstaltungen aber auch die Zukunft des Vereins zu gestalten und zu sichern.