Florian Beck

Ich bin am 31.Mai 1985 in Wiesbaden geboren. Ich wohne in Wiesbaden und gehe auch hier zur Schule. Seit meiner Geburt habe ich aufgrund meines Vaters Kontakt zum Kanusport.

Bereits sehr früh begann ich mit dem Kanuslalom im Kayak-Einer. Heute fahre ich Candier-Einer. Dies ist auch der Grund, warum ich im Herbst 2000 vom Wiesbadener Kanu-Verein zum Saarbrücker Kanu-Club gewechselt bin. Hier kann ich in einer guten Canadier-Trainingsgruppe und einem erfahrenen Canadier-Trainer trainieren. Dies hat auch schon die ersten Erfolge gebracht:

Ich konnte mich gleich für die Junioren-Europameisterschaft qualifizieren und wurde in den CN-Kader des Deutschen Kanu Verbandes aufgenommen.

Liste der bisherigen Erfolge von Florian Beck

Deutsche Meisterschaft K1

Deutsche Meisterschaft K1

Platz 1

Deutsche Meisterschaft K1 (Mannschaft)

Süddeutsche Meisterschaft C1

Süddeutsche Meisterschaft C1

Qualifikation zur Junioren-Europameisterschaft

Aufstieg in die A-Rangliste

Junioren-EM Bratislava/SVK C1
Platz 28

Junioren-EM Bratislava/SVK C1 (Mannschaft)
Platz 5

Jun.-Vor-WM Polen C1
Platz 6

Jun.-Vor-WM Polen C1 (Mannschaft)

Platz 2

Deutsche Meisterschaft C1 (Mannschaft)
Platz 2

Ich hoffe noch viele schöne und erfolgreiche Tage gemeinsam mit meinen Freunden im Saarbrücker Kanu Club verbringen zu können.

Viele Grüße aus Wiesbaden

Florian Beck

Geb.: 31.05.1985
Verein: Saarbrücker Kanu Club
Bootsklasse: Kayak-Einer
Ehemalige Vereine: Wiesbadener Kanu-Verein

Martin Lang

Unseren erfolgreichsten Sportler (mehrf. Europa- und Weltmeister, sowie mehrfacher. Olympiateilnehmer) besuchen Sie am besten auf seiner eigenen Homepage.

Zusätzlich möchten wir dennoch hier einen kleinen Überblick in eigener Sache anbieten.

Martin Lang ist am 14.06.1968 in Saarbrücken geboren und begann in frühester Kindheit mit dem Kanusport. Mit 10 Jahren wurde der Leistungssport Kanuslalom seine bevorzugte Sportart. Seither reiht sich Erfolg an Erfolg! Bereits als 12-jähriger konnte er sich in die Siegerlisten bei Deutschen Meisterschaften eintragen. Seither reißt seine Erfolgsserie nicht ab. (vgl. Erfolgsliste) Er gehört seit 1986 – also nunmehr seit 14 Jahren – ununterbrochen der Nationalmannschaft des Deutschen Kanu Verbandes an. Er nahm seit 1989 an allen Weltmeisterschaften im Kanuslalom teil und konnte 1991 und 1993 den Einzeltitel gewinnen. Die Olympischen Spiele in Barcelona/Spanien 1992 und 1996 in Atlanta/USA wurden von Ihm mit Platz 6 bzw. Platz 7 abgeschlossen. Auch in Sydney 2000 will er starten und endlich die Olympische Medaille, die ihm in seiner Erfolgsserie noch fehlt, einheimsen. Der nunmehr seit 10 Jahren beständig unter den besten 8 Kanuslalomsportler der Welt platzierte Martin Lang zeigte 1999 mit seinem Deutschen Meistertitel und dem Gewinn der Vizeweltmeisterschaft im Team eindeutig, dass auch im Jahr 2000 mit ihm zu rechnen sein wird!!

Im Jahr 2000 jedoch mit der Geburt seiner Zwillinge richtet Martin Lang sein Augenmerk mehr und mehr auf die Familie. Bei der Olympia-Qualifikation wird er nur knapp 3er. Und verpasst damit einen der beiden Startplätze für Olympia. Dieses Ergebnis setzt den Ausschlag dafür, sich nun endgültig vermehrt für Familie und Beruf zu engagieren. Im März 2001 erklärt Martin Lang seinen Rücktritt vom Leistungssport.

Geb.: 14.06.1968
Verein: Saarbrücker Kanu Club