SKC Saarbrücker Kanu-Club e. V. veranstaltet Corona konformes Sommerfest!

Danach haben sich die meisten von uns so lange gesehnt: Unbeschwert aufs Wasser gehen zu können.
Der SKC Saarbrücker Kanu-Club e.V. macht einen Corona konformen Versuch und veranstaltet am Sonntag 4. Juli 2021 von 10:00 bis 17:00 Uhr beim Bootshaus an der Saar in der Elsässer Straße 2 in 66119 Saarbrücken ein Sommerfest unter den aktuellen Hygienebestimmungen.
Auch Nichtmitglieder sind herzlich willkommen und können die verschiedenen Facetten des Kanufahrens kennenlernen. Der Verein bietet ein Schnupperpaddeln in vielen Disziplinen an. Jeder kann unter fachlicher Anleitung Kajak, Kanu, Stand Up Paddling oder Outrigger ausprobieren. Mutige können zudem die Bootsrutsche ausprobieren und dabei jede Menge Spaß haben. Aktive Kanuten und Jugendliche werden in verschiedenen Bootskategorien ein Staffelrennen veranstalten und dabei die verschiedenen Möglichkeiten des Kanusports präsentieren.
Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt, denn Bewegung und frische Luft machen bekanntlich immer Hunger. Der Saarbrücker Kanu-Club e. V., der vom Deutschen Kanu-Bund als aktiver und familienfreundlicher Verein ausgezeichnet ist, freut sich auf interessierte Besucher, die rechtzeitig vor den Sommerferien mehr über den naturnahen Kanusport erfahren möchten.